Priorisiert Deutschland die Einhaltung der Schuldenbremse über das Wohlergehen seiner Bürger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

2 Antworten

Nein

Eine permanente Steigerung der Verschuldung, weil die Kraft zur Priorisierung der Ausgaben in einem begrenzten Budget fehlt, ist eine massive Ungerechtigkeit gegenüber nachfolgenden Generationen. Die müssen ohnehin schon die riesigen Pensionslasten ohne Gegenleistung tragen.

Nein

Im Gegenteil: Geld, das nicht zur Verfügung steht und trotzdem ausgegeben wird, müssen später diejenigen zurückzahlen, die heute noch nicht wahlberechtigt oder noch nicht einmal auf der Welt sind, man sie also nicht fragen kann, ob es ihnen überhaupt recht ist.