Religionsfreiheit?

4 Antworten

"Ist es, weil viele Borussia als "Ersatzreligion“ ansehen und seit 75 Jahren die Religionsfreiheit herrscht, also dass jeder dran glauben kann?"

Ja, so würde ich das interpretieren. Einige Fans bezeichnen ihre Liebe zum Verein als Religion. Das obige Bild soll das wohl süffisant ausdrücken.

Fußball ist für viele Religion. Und jeder hat die Freiheit, sich seinen Fußballgott selbst auszuwählen. Das ist ein Scherz mit einem durchaus ernsten Hintergrund: In diesem Monat wird das Grundgesetz 75 Jahre alt, das uns seither die Religionsfreiheit garantiert.

Ist es, weil viele Borussia als "Ersatzreligion“ ansehen und seit 75 Jahren die Religionsfreiheit herrscht, also dass jeder dran glauben kann?

Ja, ich denke so ist das gemeint. Das hast du richtig erkannt.

Ich glaube es geht um den sogenannten Fußballgott.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus