Rote Karte übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rot war richtig Gelb wäre aber auch richtig 67%
Richtig 33%
Falsch 0%

3 Antworten

Rot war richtig Gelb wäre aber auch richtig

Ich hätte beim Trainer definitiv mit Gelb reagiert und hätte mir das auch nicht so lange angehört. Rot ist aber auch nachvollziehbar. Solange du deine Entscheidung begründen kannst, ist alles gut.

Sollte der Trainer beleidigt haben o.ä., ist natürlich glatt Rot die richtige Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst aktive Schiedsrichterin
Rot war richtig Gelb wäre aber auch richtig

Bei Pöbeleien von erwachsenen Trainern in Richtung jüngerer Schiedsrichter ist die Entscheidung, dies mit einer Karte zu bestrafen, korrekt. Welche Karte verdienter ist, hängt immer vom Wortlaut ab. Jedoch muss ich dich in deiner Handhabung mit dem gelbverwarnten Spieler korrigieren, da es im Jugendbereich normalerweise keine Gelb-Rote Karte gibt. Stattdessen hättest du ihm, eventuell schon in der ersten Hälfte, eine Zeitstrafe geben müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv
Rot war richtig Gelb wäre aber auch richtig

Ich bin zwar auch kein Schiri.

Gelb- Rot gegen den Spieler war berechtigt. Du hast den Spieler ermahnt, er hat weitere Fouls begangen, er fliegt vom Platz.

Beim Trainer, na ja, vielleicht hätte es auch Gelb getan. Aber wenn er dich beleidigt, war Rot berechtigt.

Vermerke eventuelle Beleidigungen auch im Spielberichtsbogen.