Salat?

9 Antworten

Unterschiedlich, aber ich mag besonders gerne Salat mit:

Eisbergsalat, Tomate, Karotte, Zwiebeln, Kohlrabi, Käse (Mozzarella oder Hüttenkäse) Samenmischung, Geschnetzeltes, und Blaubeeren.

Und der Dressing ist ein ganz einfacher mit:

Etwas Salz und Pfeffer, Öl und Rotweinessig.

Salat gibt es bei uns täglich, und ich bereite den eigentlich immer auf dieselbe Weise zu: am Liebsten mag ich die Lattich Babysalate, aber im Moment gibt es die bei uns nicht, daher nehme ich Eisbergsalat. Das ist aber nur die Basis. Dazu kommen Zucchetti gewürfelt, Karotten in ganz dünne Späne geschnitten, Radieschen, Cherrytomaten, rohe Champignons und Edamame.

Für die Salatsauce verwende ich 1 Tl Salz, Milch, Naturejoghurt, Saint-Moret (das ist ein Frischkäse), Himbeeressig, ganz wenig Öl, wenig Balsamico, Senf und Tessiner Zitronensenf (Geheimtipp, der ist unsagbar lecker) Dazu kommt dann immer noch ein ganzes Ei pro Person, und der Salat wird mit Körnern ergänzt. Dazu gibt es ein Brötchen.

Dieses Menü ist an drei Wochentagen unsere einzige Mahlzeit, an den anderen Tagen essen wir normal, und das ist die erste Diät, die bei uns funktioniert hat. Wir machen das jetzt seit über einem halben Jahr, und ich habe wieder Normalgewicht und kann es gut halten.

Ich bin da sehr einfach gestrickt. Endiviensalat - in dünne Streifen geschnitten, angemacht mit einer Vinaigrette, also Essig, Öl und Senf, dazu Zwiebelwürfel und gewürzt mit Salz und Pfeffer. Ganz einfach, ganz reduziert auf das Notwendigste, ohne Schi Schi. Da könnte ich mich jedes mal reinlegen, so lecker finde ich den. :D

Cowboy Caviar, eigentlich ein Dip aber ich esse ihn als Salat, jeden Sommer.

Oder Wassermelone mit Feta.

Ich finde Nudelsalat besonders lecker 😋.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung