Sanierung Altbau Experte?

3 Antworten

Das bekommst du auf gar keinen Fall alleine hin.

Engagiere einen Architekten und einen Energieberater der auch gleichzeitig die Bauleitung machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer sowas in einem Laienforum fragen muss, sollte sich sowas nicht überreißen.

So eine Komplettsanierung ist was  für einen versierten Handwerker, der im Laufe seines Berufslebens auch bei  den Kollegen mit den Augen geklaut hat und so fast alle Gewerke schon mal  ausgeführt hat.

Auf jeden Fall einen Planer kontaktieren.

Es gibt viele HSL-Planer / Ingenieurbüros, die auch ENEV-Geschichten mitplanen.

Ergo hätte man so Heizung, Dämmung / Isolierung etc. bei einem Planer.