Schlechte Qualität bei Unterhosen?

7 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich würde es mal mit Hessnatur versuchen. Das sind Unterhosen aus Bio-Baumwolle. Ich finde sie ultra bequem, und sie haben kein aufdringliches Logo.

 - (Mädchen, Frauen, Sport)
DanielJames  28.04.2024, 10:19

Der Beobachtung kann ich mich ansonsten anschließen. Egal ob Schiesser, Hugo Boss oder Mey: alle werden zuerst im Schritt dünn.

Marke hilft auch nicht.

Ich habe uralte Calvin Klein die noch immer in Ordnung sind. Und eine neue Calvin Klein war nach einem dreiviertel Jahr kaputt. Riesiges Loch am Hintern.

Wir sollen einfach viel öfter Geld ausgeben.

Bei Jeans beobachte ich seit einigen Jahren dasselbe. Früher rissen die nach Jahren höchstens mal am Knie und man konnte noch immer eine kurze daraus machen. Heute innerhalb von 1 1/2 Jahren immer im Schritt.

Das ist doch geplante Obszoleszens.

Ich beobachte die gleiche Situation. Die Unterhosen zerreissts einfach zu oft, vor allem im Schrittbereich und ich glaube schon, dass die Qualität nachlässt und sich die Hersteller nicht mehr so stark bemühen wie auch schon.

Ob ein Wechsel auf Markenunterhosen hilft weiss ich nicht, da ich es selber noch nicht versucht habe. Ich denke aber, dass man die Dinger genau so bestialisch verfurzt, wie sonst auch und da weiss ich nicht, ob es sich dann lohnt, mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Egal ob Marke oder Noname.

Nur meine Bundeswehr-Unterhosen halten seit 30 Jahren. 😄😄

Ich bin vor etwa 3 Jahren auf Nike Trunks umgestiegen, von diesen ist noch keiner verschliessen.