Schlechtes Gewissen vom Hund getrennt zu sein?

2 Antworten

Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen wenn ich ohne meine Hunde in den Urlaub fliegen würde und deshalb würde ich es nicht tun.

Weil dein Hund es kennt tageweise von deinen Eltern betreut zu werden wird er dich nur in den ersten Tagen vermissen und sich dann mit der Situation abfinden weil Hunde sehr anpassungsfähig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Naja, bei deinen Eltern wird er sich wohl fühlen. Er kennt sie doch. Kannst du entspannt los fliegen. Viele Menschen halten sich keinen Hund, weil sie ihn im Urlaub abgeben müßten. Man muß auch mal loslassen können. Und sich nicht ständig ein schlechtes Gewissen machen. Hunde passen sich an, das ist ihre Natur.