Schreibtisch reinigen?

2 Antworten

Farben würde ich mit Verdünnung, Alkohol, Spiritus oder ähnlichem versuchen zu entfernen. Klebereste mit einer scharfen Klinge.

verreisterNutzer  17.02.2022, 12:21

okay danke…würde das auch mit Aceton klappen?

NikkiPP  17.02.2022, 12:24
@verreisterNutzer

Das ist starkes Zeug und bekommt so ziemlich alles weg.

Probier an einer unauffälligen Stelle aus, ob der Kunststoff vom Tisch das aushält.

Man kann es mit zunehmend schärferen organischen Lösungsmitteln probieren oder auch mit entsprechenden Kleber-Entfernern aus dem Baumarkt, wobei man immer zuerst an einer unauffälligen Stelle testet, was passiert (will sagen ob es die Tischplatte anfrisst.)

Oder scharf geschliffener Spachtel/Schaber/Ziehklinge.