Schulden?

4 Antworten

Was du tun möchtest, musst du selbst entscheiden. Du kannst um der Freundschaft willen das Geld abschreiben (=auf das Geld verzichten). Oder du treibst die Forderung ein, notfalls aus dem Rechtsweg.

meinte vor 4 Monaten dass er es mir in einem monat zurückzahlt aber jetzt sagt er dass er es mir in 2 jahren zurückzahlt

Hat er dir das das schriftlich mitgeteilt? Dann teile ihm schriftlich mit, dass du das Geld binnen zwei Wochen zurückhaben willst, ansonsten treibst du es auf dem Rechtsweg ein. Freunde seid ihr danach vermutlich nicht mehr.

Den Freund und das Geld abschreiben. Ich weiß, das klingt schwer, aber 30 € lohnt die Mühe eines Mahnbescheides oder ähnliches nicht. Du hast für 30 € jetzt etwas sehr wichtiges über diese Person erfahren. Du kannst froh sein, dass dich die Information nicht noch teurer gekommen ist. Manch einer gibt Tausende dafür aus.

Wir reden von 30.-€. Das ist keine große Summe und die sollte jeder in weniger als zwei Jahren zurück zahlen können.

Wer zwei Jahre braucht um 30.-€ zurück zu zahlen ist wahrscheinlich niemand mit dem ich befreundet sein will. Das muss ja ein totaler Looser sein.

Ich würde ihm die 30.-€ vermutlich schenken und dann den Kontakt abbrechen.

Ist der Freund noch in der Grundschule und bekommt 5 € Taschengeld im Monat?

Wer 30 € nicht innerhalb eines Monats zurückzahlen kann macht irgendwas verkehrt. Der hat das Geld auch in zwei Jahren nicht.

Vergiss Geld und "Freund"!

Anton25nf
Fragesteller

Er gib all sein Geld aus und ihm ist es nicht wichtig Schulden zu bezahlen