Seid ihr im Moment zufrieden mit euren Leben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%

9 Antworten

ja

Ich bin bereits im Ruhestand und genieße mein Leben mit meiner Frau im eigenen Haus im Grünen, unweit vom Strand. Dank guter Renten, Betriebsrenten und privater Vorsorge sowie zusätzlicher Einnahmen durch Tantiemen auf meine Bücher müssen wir auf nichts verzichten :-)

nein

Zufrieden sein ist was anderes

7veren⁷

nein

Nein und ich sehe da auch keinen Anlass dazu. Ich mache einfach nur das Beste draus, was mir entsprechend möglich und für mich moralisch in Ordnung ist. Aber da mein Leben genau das ist (und damit meine ich nicht meinen Lebensweg, sondern mein Leben an sich) was mich davon abhält, endlich nicht mehr unglücklich zu sein, werde ich wohl mit meinem gegenwärtigen Leben, egal ob es das einzige für mich ist, oder nicht, nie mit meinem Leben zufrieden sein können.

ja

Ja, im Moment bin ich mit meinem Leben zufrieden, das ist ein derzeitiger Zustand, der auch schnellen Änderungen unterworfen sein kann.

ja

Ich denke nur noch in Momenten, bewerte nur in Zeiträumen. Immer Tag für Tag. Nur im heute.