Seid ihr Linkshänder oder Rechtshänder?

Das Ergebnis basiert auf 100 Abstimmungen

Rechtshänder 68%
Linkshänder 24%
Beides 8%

36 Antworten

Beides

Gezwungenermassen beidhändig hatte einen mehrfachen Bruch, innere Blutungen und mehrere Quetschungen im rechten Arm als ich im Jugendalter von einem Baum gefallen bin und auf dem rechten Arm gelandet bin, ich konnte meinen rechten Arm 18 Monate ganz oder teilweise nicht benutzen und dann manches total neu lernen, in dieser Zeit musste ich trotzdem zur Schule und hab sogar meinen Abschluss quasi mit links gemacht. Heute kann ich mit rechts und links schreiben, schneiden, zeichnen, Schuhe binden und vieles mehr. Da unser Adoptivsohn anzeichen eines Linkshändlers aufweist , finde ich es gut das ich ihm dann zeigen kann wie man das alles mit links machen kann.

Beides

ich schreibe immer mit links die linke seite und mit rechts die rechte in einem heft

Rechtshänder

Hallo!

Ich bin Rechtshänderin.

LG:)

Rechtshänder

Ich glaube die meisten sind Rechtshänder und die,die eher älter sind,können beides,da man ja früher in der Schule wenn man Linkshänder war,musste man sich es beibringen mit Rechts zu schreiben. Das war sogar Pflicht 😓😟

VG Sakura 🌸

Rechtshänder

Rechts - wie die meisten. Da beneide ich diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer, alles auf beiden Seiten gleich gut können. Das wäre sehr oft hilfreich. Mein Schwiegervater war so einer.