Seit Internetstörung funktioniert nur noch WLAN kein LAN?

4 Antworten

Probiere mal Punkt 5 in:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zur%C3%BCcksetzen_Windows_11_und_10#Netzwerk_Ger%C3%A4te_zur%C3%BCcksetzen_oder_neu_installieren

Netzwerk Geräte zurücksetzen oder neu installieren
Ab Windows 10 1511 und höher
Rechtsklick auf das Startsymbol oder Windows-Taste + X drücken
Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) öffnen
Tipp: Powershell und Eingabeaufforderung austauschen Windows 10
netcfg –d eingeben und Enter drücken
Neustarten
Wichtig: Mit diesem Befehl werden alle Einstellungen und Passwörter gelöscht. Nach dem Neustart müssen dann die Zugangsdaten und Passwörter für das Internet (Router) wieder eingegeben werden. Also haltet diese bereit.

Hey, das klingt nach einem ärgerlichen Problem. Es scheint, dass die WLAN-Verbindung nach der Internetstörung wieder funktioniert, aber die LAN-Verbindung nicht. Es könnte tatsächlich ein Problem mit der Fritz Box geben. Hast du schon versucht, die Fritz Box komplett neu zu starten? Manchmal hilft das, um solche Verbindungsprobleme zu beheben. Wenn das nicht funktioniert, könnte es hilfreich sein, den Kundenservice von 1&1 zu kontaktieren. Die können dir sicher weiterhelfen. Viel Glück!

Maik2325  11.05.2024, 11:42

Das ist kein Problem vom Anbieter. Das ist eine Störung zwischen Router und PC. Der PC bekommt keine IP adresse von der FB.
Hat also NICHTS mit dem Anbieter zu tun.

Man könnte hier mehrere dinge probieren.
Ethernet Adapter im Windows deaktivieren und nach 10 Sekunden wieder aktivieren.

Sollte das nicht helfen, dann LANKABEL von beiden Seiten abziehen, Rechner neu starten, LANKABEL FB dran, dann PC und schauen ob du nun eine IP adresse bekommt.

Hilft das auch nicht, Treiber neu drauf machen, (Vorher runterladen und den ALTEN deinstallieren.)

Das ist ein ungewöhnliches Problem. Ein unidentifiziertes Netzwerk klingt nach einer falschen IP Zuweisung. Ich nehme mal an, du hast kein gesplittetes Netzwerk? Bekommst du denn eine richtige IP oder eine Apipa? Vll gibt es Probleme mit der Fritzbox-DHCP Zuweisung. Du könntest für deinen Laptop eine statische Zuweisung einstellen. Dazu koppelst du deine Laptop MacAdresse an eine, von dir gewählte IP Adresse. Du solltest im Internet dazu gute Anleitungen finden.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung