Sich auf Ethnie berufende Nationen verbieten?

6 Antworten

Nein, die UNO kann keine Nationen "verbieten".
Abgesehen davon sehe ich den Sinn darin nicht wirklich.
Das Problem liegt nicht darin, ein monoethnischer Staat zu sein (so wie etwa Südkorea), vielmehr entstehen Probleme erst dann, wenn man seine eigene Ethnie für "wertvoller" als andere hält. Und das tun die friedlichen Südkoreaner eher nicht meiner Ansicht nach.

Die UN können keine Nation verbieten.

Sie sind lediglich der Zusammenschluss aller Nationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wie "verbietet man eine Nation"? 🤔🤭

Kann sie nicht, einfach mal im Unterricht ein wenig aufpassen.