Sicherheitsabstände Kamin?

2 Antworten

Diese gelten für alles, Bodenbelag erstrecht, da da ja führendes Material drauf fallen könnte. Die geflieste Fläche muss also groß genug sein, sonst Schutzglas oder größer fliesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bäume fällen, spalten, verfeuern

Wenn die geflieste Fläche groß genug ist. Die Glasplatten, die man für den Kamin kaufen kann, sind ja in der Regel nicht soo riesig.

Aber es geht ja nicht alleine darum, dass du nicht willst, dass dein Parkett anfängt zu brennen, sondern du willst ja auch keine Brandflecken drauf haben. Das würde ich bei der Entscheidung auch bedenken.