Sichtschutz am Maschendrahtzaun?

3 Antworten

Musst du im Nachbarrecht deines Landes nachlesen oder dich bei der Gemeinde erkundigen.

Auch wenn es Nachbar früher noch nicht gab - gibt es manche Länder die vorschreiben wer für welche Grundstücksseite zuständig ist. Bist du dann auf der "falschen" Seite geht dies nur im Einvernehmen. Was natürlich nicht bedeutet, dass er das selbst regulieren darf, läuft dann entweder über Schiedsmann oder Gericht.

Loretta560
Fragesteller

Ich danke euch für die vielen Informationen und werde mal sehen,was ich heraus bekommen kann!

PS,mit dem Frieden ist es eh schon vorbei!Der Nachbar ist ein Querulant,hat schon mit allen anderen Streit!Bis jetzt war ich verschont

Also es ist ja dein Sichtschutz und dein Eigentum. Ich kenn mich nicht so gut mit der Rechtslage aus aber mein Instinkt sagt mir das dein Nachbar das nicht darf

Loretta560
Fragesteller

Das denke ich ja eigentlich auch!Er erzählt mir was ,von Grenzbebauung,aber damals war ich doch alleine und bevor ich einen Sichtschutz drangemacht habe,war der Maschendrahtzaun kein Problem!

Leestiger  19.05.2024, 01:17
@Loretta560

Und selbst dann hat er selbst da gar nichts zu machen. Sollte es im Bebauungsplan,an Vorgaben geben, dann bitte einlesen.

Anzeige Sachbeschädigung und fertig, wenn er seine Finger dran legt..