Siemens Geschirrspüler mit Spüli gewaschen, E:15 und sie brummt?

2 Antworten

Hallo

Schaum schmiert und kühlt nicht so gut wie Wasser. BSH Geschirrspüler sollen eine Schaumerkennung haben und dann abschalten bevor was abrennt oder hops geht aber meist drückt es vorher denn Schaum in die Entlüftung und Bodenwanne wo dann der Feuchteschalter oder Schwimmer die Maschine stopt. Das Brummen kommt vermutlich vom Magnetventil am Zulauf

Die Pumpe kann den Schaum nicht transportieren, weil zu viel Luft darin ist. Gieß mal etwas Essig und klares Wasser in den "Sumpf" und warte eine Weile ab, bevor Du die Maschine wieder startest.