Sind Beziehungen zum scheitern verurteilt die sehr rasch entstanden sind?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Manchmal passt es einfach, manchmal nicht.

Ich persönlich hab mich nie so schnell auf jemanden eingelassen, ich halte gar nichts davon. Wenn man sich kaum kennt kann man nicht abschätzen ob es passt und auch noch nicht von Gefühlen sprechen.

Nein

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktionieren kann.

Meine Frau und ich haben uns im Januar kennen gelernt, im Juni verlobt und im selben Jahr geheiratet. Kurz darauf wurde unsere Tochter geboren und knapp zwei Jahre später unser Sohn.

Das ist über 40 Jahre her und wir sind noch immer glücklich verheiratet.

So pauschal kann man das eigentlich nicht sagen, es gibt bestimmt auch Beziehungen die von 0 auf 100 gehen und funktionieren.

In meinem Fall war es aber leider immer so, wie von dir beschrieben und so schnell wie es anfangen hat, war es auch wieder vorbei, weil man sich nicht genug Zeit gelassen hat damit sich Gefühle entwickeln können

Nein

Hallo,

meine Beziehung ist das beste Beispiel, dass es nicht so ist. Ich habe ihn kennengelernt über eine Dating Portal. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und ich bin danach zu ihm gezogen. Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen und sind glücklich und zufrieden.

Liebe Grüße, RuthJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung