Sind die meisten Kinder in Deutschland von Armut betroffen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

7 Antworten

Nein

Vom Gefühl her würde ich tippen, dass unter 10% von Armut betroffen und unter 20% von Armut gefährdet sind.

Aber ist halt nur geschätzt - auf Statista gibt es bestimmt genaue Zahlen, Statistiken mit unterschiedlichen Faktoren.

Nein

nein, eher das Gegenteil .. wer in jungen Jahren schon prasst - alles vom besten und teuersten - siehe Handy bis essen usw Tornister Schulranzen Laptop usw , der wird auch schon mit 20 nur noch die Rente im Kopf haben - da muß man einfach mal "die Kirche im Dorf lassen"

Nein

Den meisten Kindern in Deutschland geht es vergleichsweise gut.

Wobei jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut aufwächst.

Das sind 2,8 Mio. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Die Kinder- und Jugendarmut verharrt seit Jahren auf diesem hohen Niveau.

Der Hauptrisikofaktor, in Deutschland unter Armut zu leiden, ist Arbeitslosigkeit.

Ein weiterer Faktor ist die familiäre Situation: Etwa 42 Prozent aller Menschen, die in einem Haushalt von Alleinerziehenden leben, waren in den vergangenen Jahren armutsgefährdet.

Es gibt auch Eltern, die nicht wissen, wie sie ihre Kinder unterstützen können, wie sie mit wenig Geld ihr Leben organisieren können.

Nein

Gemeint ist wahrscheinlich materielle Armut. Hättest du nach emotionaler Armut gefragt, hätte ich mit "Ja" gestimmt.

Nein

Aber zu viele.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert