Sind diese Briefmarken so gültig?

Mir geht es hier hauptsächlich darum, dass man noch etwas Karton sieht. Bin mir unsicher, ob das ein Ablehngrund sein könnte.

5 Antworten

Wenn mit diesen Briefmarken bereits eine Sendung befördert wurde, dann dürfen sie nicht noch einmal verwendet werden. Nur, wer soll das wie prüfen?

Wenn du die falsch aufgeklebt hast und nun woanders aufklebst, dann ist es i. O. Nur, wer soll das wie prüfen?

Von Experte Highlands bestätigt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Offiziell darfst du das nicht. Du musst den ungenutzten, frankierten alten Umschlag bei der Post abgeben und bekommst dann die Marken neu. Das soll verhindern, dass genutzte, aber ungestempelte Marken erneut genutzt werden.
Weil ich das sehr aufwändig finde, habe ich sie auch schon mal (erfolgreich) neu verklebt. Sollte halt nur nicht so offensichtlich sein...

Ja, sind sie.

Sie verlieren keinen Wert.

Hauptsache der Wert, vom Brief passt, mehr ist kein Problem.