Sind eineiige Zwillinge beide schwul, wenn einer schwul ist?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, weil... 84%
Ja! 16%

18 Antworten

Kann man nicht pauschalisieren würde ich sagen. Der eine verliebt sich in eine Frau, der andere in einen Mann.

Es gibt auch Situationen wo jemand 30 Jahre oder länger mit einer Frau verheiratet ist und auf einmal auf Männer steht und sich scheiden läßt. Es kommt im Leben wie es kommt. Das kann man weder vorhersehen noch vorab festlegen.

Nicht ganz. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, und mehr Zwillinge haben dieselbe Sexualität als es welche gibt die unterschiedlich sind, aber garantiert ist es nicht.

Außerdem ist Homosexualität wahrscheinlich nicht genetisch, sondern epigenetisch. Heißt: Dinge wie der Hormonhaushalt von Mutter und Kind, Nährstoffe usw beeinflussen während der Schwangerschaft, wie sich der Körper entwickelt. Insbesondere das Gehirn. Das hat zwar auch genetische Auswirkungen, da eine Mutter die Tendenz, homo- und bisexuelle Kinder zu bekommen vererbt an Töchter, aber es gibt kein "Homosexualität-Gen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Nein, weil...

Sie haben die gleicjen gene aber nicht alle sind aktiv

Eineige zwillinge konnen auch unterschiedliche muttermale haben

Außerdem wär das sie als würdest du davon ausgehen sie wären komplett ident also würden auch genau gleich alt werden und an der gleicjen ursache sterben

Das kann man nicht generalisieren, allerdings ist bei eineiigen Zwillingen die Wahrscheinlichkeit für die gleiche sexuelle Orientierung höher als bei zweieiigen Zwillingen und unterschiedlich alten Geschwistern (Biology and sexual orientation - Wikipedia).

ErsterSchnee  19.02.2021, 17:20

Lies dir deine Antwort bitte nochmal durch - und dann korrigiere sie...

Nein, weil...

Hab selber ein Zwilling (eineiig) und wir sind vollkommen unterschiedlich

Als Beispiel; Er ist Sportlich, Ich Musikalisch, Er ist gut in Sprachen, Ich gut in Mathe

Wir ergänzen uns sehr gut, da wir beide unterschiedlich sind und andere Ansichten haben. Es heißt nicht, nur weil man einen Zwillingsbruder hat, das man immer gleich denkt und immer das gleiche macht

BerndBauer3  19.02.2021, 17:58

Bei eineiigen Zwillingen ist es eigendlich nicht so, das sie verschieden sind.

Seraphiel0  19.02.2021, 18:09
@BerndBauer3

Doch! Eineiige Zwillinge, die zusammen aufgewachsen sind, unterscheiden sich oft sogar sehr stark. Stärker, als Zwillinge, die getrennt aufgewachsen sind, von denen die Studien kommen.
Der Grund: Man will sich vom Zwilling unterbewusst abgrenzen und sein eigener Mensch sein.
Und selbst getrennt aufgewachsene Zwillinge haben selten so oft dasselbe Leben, wie in den Beispielen und Anekdoten die man da oft hört, von diesen Männern die gleichheißende Frauen geheiratet habe, ihr erstes Kind gleich genannt haben und beide Obstbäume im Garten hatten mit einer Bank drunter.