Sind Incels häufig sehr intelligent?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sehe ich anders 90%
Stimmt dir zu 10%

10 Antworten

Sehe ich anders

Nein, Incel sind meistens nicht intelligent. Allein das zu fragen zeigt perfekt das Resultat des Dunning-Kruger-Effekt

Der Dunning-Kruger-Effekt ist eine kognitive Verzerrung, durch die Menschen mit geringer Kompetenz in einem Bereich dazu neigen, ihre Fähigkeiten in genau jenem Bereich zu überschätzen. Das Dunning-Kruger-Syndrom ist also die fehlende Metakompetenz, die eigene Kompetenzen objektiv zu beurteilen.

Woher ich das weiß:Recherche
Sehe ich anders

Also eher 50 50 würd ich sagen...ich lese hier sachen von Incels wo ich mir denke, des ist noch ein sehr sehr junger Typ, der weiß es noch nicht besser...aber es gibt auch incels hier die auf ihre negativen Antworten, sehr trocken, humorvoll kontern😅😅😅 und da denk ich mir oft, der incel ist bestimmt ein schlaues Bürschen 😅😅😅 Ja,klingt blöd...aber würde schon sagen das manche davon intelligent sind...aber trotzdem nicht intelligent genug ihre Denkweise umzuändern🫠

Und Intelligent ist sehr sehr sexy finde ich🫠

Sehe ich anders

Grundsätzlich fehlen mir Daten, um das zu beurteilen.

Unter all den sehr intelligenten Menschen, die ich kenne (und das sind vergleichsweise viele, denn ich bin Mitglied bei zwei verschiedenen nationalen Mensa-Vereinen), sind nur vielleicht ein, zwei Leute dabei, die sich selbst vielleicht als Incel bezeichnen würden. Ich kenne aber auch generell nicht viele Incels, auch unter denen, von denen die Intelligenz nicht so offensichtlich bekannt ist wie bei Mitgliedern von Mensa. Es könnte also durchaus sein, einfach wenn die Gesamtzahl der Incels sehr gering ist, dass unter ihnen sehr viele sehr intelligente Leute sind - wenn man die Daten einfach so extrapolieren könnte (was sehr gewagt ist).

Aus der Erfahrung mit der Realität kann ich aber sagen, dass sehr intelligente Leute normalerweise nie unbeabsichtigt zölibatär sind, weil sie sehr erfolgreich darin sind, das zu bekommen, was sie bekommen wollen.

Statistisch betrachtet könnten jedoch häufiger die sehr intelligenten Frauen unbeabsichtigt zölibatär sein. Es ist nämlich allgemein bekannt, dass viele Männer zu konservativ sind, um sich auf Frauen einzulassen, die mehr Potential für intellektuellen und beruflichen Erfolg haben als sie selbst.

Sehe ich anders

Intelligenz ist vor allem unattraktiv für Männer - es ist bekannt, dass intelligente Frauen kaum einen Partner finden, weil Männer sich eher abgeschreckt fühlen davon...

Doelf6147  09.05.2024, 20:22

Kann ich so nicht bestätigen

theCapsicum  10.05.2024, 08:16

Nein, Intelligenz schreckt maximal Arschlöcher ab, die Angst haben das jeder der Eins und Eins zusammen zählen kann, eine Beziehung mit ihnen für ihre bescheuerten Ansichten sofort beendet.

Bodybuilder sind jedenfalls nicht intelligent