Sind Übergewichtige Frauen anziehend?

20 Antworten

Sind Übergewichtige Frauen anziehend?

Zunächst einmal steht der Mensch/Frau im Fokus, wobei natürlich das Erscheinungsbild maßgeblich ursächlich ist.

Ich respektiere übergewichtige Personen, möchte diese aber nicht als meine Sexual-Partnerin.

Neben privaten sexuellen Präferenzen/Vorlieben gibt es auch eine kulturelle Prägung bezüglich des begehrenswerten Frauen-Ideals.

Im Mittelalter waren "Rubensmodelle" das Schönheitsideal in Europa, aktuell sind in arabischen uns afrikanischen Ländern "beleibte" Frauen sehr hoch angesehen.

In den USA sind zumeist farbige Frauen und diese zumeist aus der sozialen Unterschicht Curve Models, was auf die Erziehung und ungesunde Ernährung zurückzuführen ist.

Aber auch bei US-Männern ist das der Fall, wie Anwerber für das US-Militär konsternieren. Mehr als die Hälfte der Bewerbe erfüllen nicht die körperlichen Minimalanforderungen, das als Abrundung der Frage.

Schönheitsideale werden heutzutage durch soziale Medien geprägt.Warum verändert sich die Vorstellung von Schönheit?

Die Schönheitsideale der modernen Zeit gleichen sich allerdings mehr und mehr auch zwischen den verschiedenen Kulturen an. Der Grund liegt in der allgemeinen Globalisierung, hauptsächlich geprägt durch die globale Verbreitung der Medien und deren Protagonisten wie Stars aus Film und Fernsehen sowie Models.

Früher galt "wohlbeleibt" als schön

Vor diesem Wandel galt Jahrtausende lang Dickleibigkeit als Schönheitsideal. Hier bestand eine Vorliebe für voluminöse Bäuche und große Brüste. Die Fettreserven standen damals als Garant für die Aufzucht der nächsten Generation. In der griechischen Klassik standen männliche und weibliche Schönheit, insbesondere die Proportionen, im Mittelpunkt des Ideals. Durch die Verbreitung des Christentums im Mittelalter veränderte sich das Schönheitsideal, so dass es Jahrhunderte lang keine unverhüllte Darstellung von Frauenkörpern gab.

Früher galt "wohlbeleibt" als schön

Vor diesem Wandel galt Jahrtausende lang Dickleibigkeit als Schönheitsideal. Hier bestand eine Vorliebe für voluminöse Bäuche und große Brüste. Die Fettreserven standen damals als Garant für die Aufzucht der nächsten Generation. In der griechischen Klassik standen männliche und weibliche Schönheit, insbesondere die Proportionen, im Mittelpunkt des Ideals. Durch die Verbreitung des Christentums im Mittelalter veränderte sich das Schönheitsideal, so dass es Jahrhunderte lang keine unverhüllte Darstellung von Frauenkörpern gab.

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/medizin/psychologie/psychologische-fragen/schoenheitsideal-im-wandel-der-zeit

Udavu  02.11.2022, 17:27

⭐Danke

In Afrika schon, denn hier herrscht ein anderes herangehen, die Schlanken sind out, sie haben nicht genug zum essen, das ist bei den Fülligen anders, somit sind die Geschmäcker vom Kulturkreis her, abhängig.

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/mode/schoenheit/index.html#:~:text=Im%20Laufe%20der%20Zeit%20haben,Gardema%C3%9Fe%2090%2D60%2D90.

Die Rubensmodelle waren früher auch einmal das Schönheitsideal fuer eine Frau. Jetzt sollen allerdings die Mannequins nicht nur dürre Kleiderständer sein, sie sind wieder fraulicher geworden, somit ist das auch im Wandel.

nein, grundsätzlich nicht. gilt natürlich auch bei männern. in der natur / biologie ist übergewicht nicht vorgesehen weshalb unser unterbewusstsein auch nicht darauf reagiert oder es als "attraktiv" wahrnimmt.

Salue

Bei uns in Europa zu unserer Zeit liegt die Attraktivität eher auf sportlich und gesund, bei Models sogar auf dünn wie ein Kleiderbügel.

Das war nicht immer so. Der berühmte mittelaltrige Maler Rubens hat nur dicke Frauen gemalt, denn das war damals das Schönheitsideal.

Ich habe zuhause Zeitschriften aus der Schweiz aus der Zeit des 1. Weltkrieges. Da findet man Inserate für Produkte, in der sich Frauen günstig eine mollige Figur zuessen können.

In einer Zeit, in der Lebensmittel knapp sind, gilt dick sein als gesund und attraktiv.

Tellensohn

Bild: "Rubens-Frau"

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Frauen)

piatnik01  02.11.2022, 09:30

dies galt aber hauptsächlich dafür das es zeigte wer vermögend ist und wer nicht. übergewichtige menschen galten zu dieser zeit als vermögend und jeder wollte es dementsprechend auch nach aussen zeigen. ändlich wie in der heutigen zeit in asien wo helle haut das zeichen ist für wohlstand.

Kommt immer auf die Person an ob sie diese z.B Übergewichtige alleine vom Aussehen attraktiv finden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rizzler Uni

Sons2022  01.11.2022, 16:32

Ja auf jeden Fall. Kommt drauf an wie man es mag