Soll ich die Schule wechseln wenn ich gemobbt werde?

Dragon895  27.04.2024, 20:57

In welcher Klasse bist du denn?

valeriel7x
Fragesteller

In einer 5 in einem Gymnasium

3 Antworten

Mit 14 in der 5. Kl.? Da bist du aber ordentlich oft sitzen geblieben... Oder bezieht sich das nicht auf die Zählart wie in Deutschland?

Bin den Mobbern erst durch einen Wechsel an ein berufl. Gymnasium entkommen. Dort hat man gemerkt, dass nicht wie in der 5. Kl. übl. die 10-11jährigen Kinder von den Eltern ggf. zum Gymnasium hin- und dann bis zum Abi mitgeschleift werden und sie dann ihren Frust darüber an anderen auslassen.

Informiere dich ggf. über die Bewerbungsfrist dort. Aber ohne Garantie, dass es genauso gut läuft wie bei mir.

Auf jeden Fall müssen deine Noten gut genug sein, vor allem Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
valeriel7x
Fragesteller

Nein ich bin nicht sitzen geblieben es ist nur das 5 Klasse Gymnasium nicht bei den 11-12 Klässlern sondern bei den 14-15 Jährigen werde dieses Jahr erst 15

Entweder gehst du zu einer Sozialarbeiterin, müsste eig in einer Schule vorhanden sein. Schilderst die Situation und suchst Rat… oder du wechselst die Schule, wenn du keine Kraft mehr hast zu kämpfen. Gibt es niemanden der dir helfen kann? Vater? Bruder? Die dann eine Ansage machen?

valeriel7x
Fragesteller

Doch schon es ist schon etwas besser aber es ist halt immer noch ziemlich schlimm

user27818191291  27.04.2024, 21:04
@valeriel7x

ich würde wiklich gleich wechseln. Musste mir jahrelang bescheuerte Sprüche wie 'sie sollte sterben' anhören.. das lohnt sich nicht.

Wende deine Kraft nicht für solche Menschen auf

Leon2030  27.04.2024, 21:04
@valeriel7x

Weiß deine Familie davon? Haben die mal versucht das zu schlichten? Damals wurde meine Sis gemobbt bin dahin gegangen und habe den eine fette Ansage gemacht und dann kam nie wieder mehr was… aber dafür muss man auch etwas dominanter auftreten. Aber ich denke wenn du es nicht mehr aushältst, würde ich die Schule einfach wechseln

Wenn du die Möglichkeit hast, ja.

Du wirst eine super Chance haben neu anzufangen & neue Freunde zu finden!

Viel Glück :D

valeriel7x
Fragesteller

Danke:)