Soll ich mir ein Iphone 11 oder 13 zum Weihnachten wünschen?

6 Antworten

Ihr habt beide wohl eine Meise.

Muss man denn unbedingt ein i phone haben? Und euer Eltern unterstützen das auch noch?? Wundert mich dann nicht wenn einer auf den anderen neidisch ist bei der Erziehung.

Es gibt gute günstige Handys. Ein i phone ist ein reines Status Symbol, das man nicht zwangsweise braucht. Steigt mal beide von euerem hohen Ross und gebt euch mit weniger zufrieden. Man muss nicht immer das teurste kaufen.

Es bringt nichts um ein Handy Diskussionen anzufangen. Ich werde dir sagen schau nicht was moderner oder neue im Trend ist, sondern achte darauf was dir gefällt. Du kannst auch andere Handys bekommen für einen niedrigeren Preis als ein IPhone

Deine Schwester soll sich mal nicht so anstellen. Die welt geht doch nicht unter, wenn sie ein besseres Telefon hat als du!

Meine Schwester hat damals, als sie 18 wurde einen nagelneuen Ford Fiesta geschenkt bekommen. Was hab ich bekommen? gute tipps für den Kauf eines gebrauchten und Mecker, weil ich mich für "eine alte bastlerkarre" entschieden habe.

Lustigerweise hat meine Mama aber meinen Golf mehr oder weniger beschlagnahmt, nach dem sie gesehen hatte, wie schick so ein Cabriolet doch ist :-)

emm, das iPhone 11 ist von 2019 also bereits 4 Jahre alt!

Dieses Jahr kam iOS 17 raus und das iPhone X von 2017 fiel aus dem Support!

Weil die Abläufe seit Jahren ähnlich sind, kann man schlussfolgern, dass das iPhone 11 nächstes Jahr das letzte Update bekommt (iOS 18) und in 2 Jahren kein Update mehr bekommt (iOS 19).

Von daher würde ich von einem 4 Jahre alten iPhone abraten!

Sei vorsichtig mit gebrauchten Handys! Meine Enkeltochter (jetzt 9 J.) hatte ein iPhone 6s, gebraucht. Leider hatte es einen Schaden, es wählte hin und wieder den Notruf von alleine.
Ich hatte ihr dann ein neues iPhone zum Geburtstag geschenkt.

Das Problem bei euch ist der Neid, üblich unter Geschwistern.

Rede doch nochmal mit deinen Eltern, vielleicht finden sie für euch beide eine faire Lösung.

Davio696  16.11.2023, 00:36

Da ist bei dir das Display leider kaputt, das kann man jedoch günstig reparieren!