Soll ich rechtlich vorgehen gegen (H&m)?
Hallo,
ich hoffe, ihr Könnt mir endlich eine vernünftige Antwort geben, denn ich bin wirklich wütend über die Art und Weise, wie meine Rückerstattung von H&M behandelt wird.
Seit Wochen warte ich auf eine Rückerstattung in Höhe von 54 Euro, und jedes Mal, wenn ich nachfrage, erhalte ich eine andere Ausrede. Jede Woche erzählt mir ein anderer Mitarbeiter eine neue Geschichte, und ehrlich gesagt, bin ich es leid.
Mal heißt es, die Gutschrift sei bereits veranlasst, dann wird sie wieder um einen Tag verschoben. Was soll das bitte? Ich habe langsam das Gefühl, dass ich hier veralbert werde!
Ich bin bei der Targobank, und normalerweise dauern Überweisungen bei Ihnen nicht so lange. Warum dauert es bei meiner Rückerstattung schon seit zwei Wochen? Ist das normal? Ich bezweifle es stark!
Soll ich jetzt wirklich einen Mahnantrag stellen, nur um mein eigenes Geld zurückzubekommen? Es ist doch lächerlich, dass ich so weit gehen muss, nur weil Ihre Firma es nicht auf die Reihe bekommt, eine simple Rückerstattung durchzuführen. ???
3 Antworten
Warum dauert es bei meiner Rückerstattung schon seit zwei Wochen? Ist das normal?
Ja, das ist der übliche Zeitrahmen.
Die Bearbeitung dauert länger - das muss erst hausintern abgearbeitet werden - an die Buchhaltung gereicht blabliblablubb. Rückverrechnet was weiß ich. Ja sowas kann dauern. 2 Wochen sind da eigentlich eh noch recht nett.
Es geht nicht um die normale Überweisung, es geht um den ganzen Vorgang. Das Problem ist, dass die Leute an den Infozentralen da a) keine Ahnung und b) keinen Einblick haben. Die erzählen oft nur irgendwas, damit der Kunde zufrieden ist.
(Die erzählen oft nur irgendwas, damit der Kunde zufrieden ist)
Kann ich nur bestätigen.
Eben. Und wegen den paar Kröten muss man kein Fass aufmachen. Wenn es in zwei (weiteren) Wochen nicht da ist, dann mahnt man schriftlich an (mit Papier, Unterschrift und als Einwurfeinschreiben) und stellt einen Mahnbescheid in Aussicht.
Zwei Wochen ist absolut normal und keine ungewöhnlich lange Wartezeit. Gedulde dich etwas.
Ein einfaches Schreiben, als Einschreiben Einwurf geschickt, auf die gesetzliche Verpflichtung, dass eine Erstattung innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf zu erfolgen hat* hinweisen, und umgehende Erstattung fordern.
* der Händler kann allerdings warten, bis die Retoure eingetroffen ist, oder der Rückversand nachgewiesen wurde. Deshalb zuerst prüfen, ob die Retoure auch schon eingetroffen ist.
Wurde es doch schon ?? Insgesamt warte ich seit 4 Wochen
EINE normale Banküberweisung dauert bei der Targobank 2 Tage, wenn überhaupt??