Soll ich rechtlich vorgehen gegen (H&m)?

3 Antworten

Warum dauert es bei meiner Rückerstattung schon seit zwei Wochen? Ist das normal?

Ja, das ist der übliche Zeitrahmen.

Vikinger347
Fragesteller

EINE normale Banküberweisung dauert bei der Targobank 2 Tage, wenn überhaupt??

Kitharea  05.03.2024, 16:51
@Vikinger347

Die Bearbeitung dauert länger - das muss erst hausintern abgearbeitet werden - an die Buchhaltung gereicht blabliblablubb. Rückverrechnet was weiß ich. Ja sowas kann dauern. 2 Wochen sind da eigentlich eh noch recht nett.

tinalisatina  05.03.2024, 16:53
@Vikinger347

Es geht nicht um die normale Überweisung, es geht um den ganzen Vorgang. Das Problem ist, dass die Leute an den Infozentralen da a) keine Ahnung und b) keinen Einblick haben. Die erzählen oft nur irgendwas, damit der Kunde zufrieden ist.

Vikinger347
Fragesteller
@tinalisatina

(Die erzählen oft nur irgendwas, damit der Kunde zufrieden ist)

Kann ich nur bestätigen.

tinalisatina  05.03.2024, 17:09
@Vikinger347

Eben. Und wegen den paar Kröten muss man kein Fass aufmachen. Wenn es in zwei (weiteren) Wochen nicht da ist, dann mahnt man schriftlich an (mit Papier, Unterschrift und als Einwurfeinschreiben) und stellt einen Mahnbescheid in Aussicht.

Zwei Wochen ist absolut normal und keine ungewöhnlich lange Wartezeit. Gedulde dich etwas.

Ein einfaches Schreiben, als Einschreiben Einwurf geschickt, auf die gesetzliche Verpflichtung, dass eine Erstattung innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf zu erfolgen hat* hinweisen, und umgehende Erstattung fordern.

* der Händler kann allerdings warten, bis die Retoure eingetroffen ist, oder der Rückversand nachgewiesen wurde. Deshalb zuerst prüfen, ob die Retoure auch schon eingetroffen ist.