Soll ich sie darauf ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Ich versteh auch, wenn du dich das nicht traust, aber solche Freunde willst du auf Dauer nicht haben. Ich würde dir dann wirklich raten, zumindest etwas auf Abstand zu gehen. Kann sein, dass die dann zickig werden, aber echte Freunde würden das verstehen. Glaub mir, ich kann das nur allzu gut nachvollziehen, ist mir auch schon oft passiert, aber meist sind diese Freundschaften zerbrochen. Wenn ne Freundin mal abschreibt, weil sie es vergessen hat oder so, ist das kein Problem für mich, aber auf Dauer ist es einfach nur richtig ätzend und unfair. Irgendwann findest du schon die richtigen Leute, die dich nicht ausnutzen. Ich wünsch dir viel Glück! :)

Ja

Ja, das sie nicht aufpassenn ist ihr Problem und nicht deins. Ich kann aber verstehen das du ihnen das nicht direkt ins Gesicht sagen möchtest, aber manchmal muss man denen halt die Wahrheit direkt ins Gesicht sagen. Wenn das nicht hilft misst du evtl. darüber nachdenken den Lehrer darüber zu informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja auf jeden Fall!