Sollte die AfD verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Andere Meinung 78%
Ein Verbot muss sein 22%
Krader303702  15.05.2024, 19:12

Welche Experten genau?

Turbo93
Fragesteller

Expert:innen im Fernseher haben das gesagt.

8 Antworten

Andere Meinung

Das errinnert mich an den netten Menschen von der Blockchain, der mich überreden wollte, mein Geld in Krypto anzulegen und mich vor unseriösen Anlagen gewarnt hat.

die Politik der Grünen, aber auch die von Scholz und co sind (auch) eine Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland!

Sicherlich geht von der AfD ein nicht unerhebliches Gefahrenpotenzial aus. aber eben nicht nur für die deutsche Wirtschaft, sondern eben auch für die etablierten Parteien.

und JA! angesichts der Tatsache, was sich einige AfD Spitzenkräfte erlauben, sollte man hier eingreifen. Dabei aber nicht vergessen, dass ein gewisser Robert H. mal eben ein halbgares Gestez für die Wärmepumpenlobby rausgehauen hat, das gleich kassiert wurde und abgesehen von Panikmache nichts bewirkt hat.

Sein Chef ist da nicht besser, verkauft den Hamburger Hafen an die Chinesen und hat vorher noch die Steuerzahler bei Cum Ex geschäften besch....windelt, will sich aber daran nicht errinnern.

Andere Meinung

Wenn es ausreichende Beweise gibt die ein Verbot rechtfertigen, dann muss es angestrebt werden.

Ändert ja aber am Ende auch nichts an den Leuten, die felsenfest zur AfD und den rechtsextremen Strömungen innerhalb der Partei stehen.

Also bedarf es ja offensichtlich weiterer Aufklärung. Denn es bringt nichts diese Partei als "böse" zu verteufeln ohne auch die Gründe zu benennen.

Aber wenn man schon sieht, wie es bei Manchen an Bildung mangelt, die selbst die Naziparolen eines Höcke als "was soll daran schlimm sein" verharmlosen, dann ist es noch ein weiter, sehr weiter Weg.

Hardcore Fans würden wohl auch hinter dieser Partei stehen, wenn sie sich ganz offen zu Deportationen bekennen oder ihre Demokratiefeindlichkeit in großen Lettern zur Schau stellen.

Bildung, Aufklärung, Fakten... vielleicht erreicht man so noch den ein oder anderen.

Andere Meinung

Ich finde, nein. Böses sollte man nicht mit Bösem vergelten. Vielleicht sollte man einzelnen Personen der AfD, wie zum Beispiel Höcke, verbieten, an Wahlen teilzunehmen, doch es ist undemokratisch, eine Partei zu verbieten, nur weil man nicht der selben Meinung ist. Böses schlägt man mit Gerechtigkeit.

Ein Verbot muss sein

Das Verbot dieser russlandfreundlichen, nationalsozialistischen und rechtsextremen Parteien wäre eigentlich sehr wünschenswert.

Nicht auf dem Boden des Grundgesetzes: Warum die AfD als rassistische und rechtsextreme Partei einzuordnen ist

afd-verbot.de

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ein AfD-Verbot auf den Weg zu bringen

Andere Meinung

Eher ein Grünen Verbot soll es geben. Klimaextremisten sind schlimm.

jirkadrhan  17.05.2024, 10:58

mir gefällt die Meinung nicht also weg damit. Aber wenn es darum geht ob eine Partei die durchaus mit Argwohn zu betrachten ist schreit man rum von wegen Meinungsfreiheit. Einfach unglaublich.