Sollte es aus Tierschutzgründen verboten werden, in der Gastronomie Hummer lebendig in einen Topf mit kochendem Wasser zu werfen?

1 Antwort

Der Hummer klopft nicht gegen den Deckel, der ist innerhalb von Sekunden tot.

Es werden nur Tiere ab einer gewissen Größe raus geholt und zwar solche die schon eine Zeit Geschlechtsreif sind so zumindest die Chance hatten sich dort zu pflanzen. Tragende Weibchen werden sofort wieder freigelassen und bekommen sogar noch einen leckeren Fisch als Snack. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe die sich nicht an die Regeln halten die verlieren aber schnell ihre Lizenz wenn das raus kommt

Parralelwelt
Fragesteller

Ich hoffe sehr dass Du recht hast

Die Frage ist nur was der Hummer während diesen Sekunden empfindet

Und ob das wirklich sein muss

Parralelwelt
Fragesteller
@jalvi

Die Frage ist trotzdem warum man das Tier nicht vorher tötet

jalvi  15.03.2024, 16:03
@Parralelwelt

Weil ihr Fleisch innerhalb von wenigen Stunden verdirbt wenn sie tot sind. Also werde sie lebend gekocht oder lebend eingefroren

Parralelwelt
Fragesteller
@jalvi

Dass Krebsfleisch super schnell verdirbt ist mir schon klar.

Die Frage ist aber doch, ob es eine Tötungsmethode gibt die unmittelbar vorher vom Koch durchgeführt werden kann, sodass die Belange der Gastronomie mit denjenigen des Tierschutzes in Einklang gebracht werden können

jalvi  22.03.2024, 13:34
@Parralelwelt

Kochendes Wasser geht wahnsinnig schnell und Krebse haben kein richtiges Gehirn, sie sind nicht in der Lage schmerzen zu fühlen