Sollte ich mir Star Wars anschauen?

4 Antworten

Also wenn Leute unsicher sind und keine Ahnung haben, würd ich denen erstmal empfehlen, sich ein paar Trailer zur ersten Mandalorian Staffel anzusehen. Wenn man damit was anfangen kann, würd ich die ersten beiden Staffeln als Einstieg empfehlen.

Denn die Story ist so simpel, dass man absolut kein Vorwissen braucht. Aber sie ist sehr cool inszeniert und erzählt. Und die Musik ist toll. Es macht Spaß sich das anzuschauen und damit gleichzeitig die Welt ein bisschen kennenzulernen. Außerdem erzählen die ersten beiden Staffeln (fast) eine abgeschlossene Geschichte.

Die dritte Staffel hat man dann vergeigt, aber egal. In der zweiten Staffel stößt dann der Hauptcharakter der Original Trilogie hinzu. Nur sehr kurz aber in einer wichtigen Szene. Um die Bedeutung dessen besser zu verstehen, wäre es dann sinnvoll sich die Filme chronologisch anzuschauen.

Schau dir einfach mal die Episoden 1 - 6 nach Veröffentlichung an, also erst 4 - 6 dann 1 - 3, das macht beim ersten mal schauen am ehesten Sinn, da 1 - 3 wieder zu viel über die Original Trilogie (4 - 6) verrät. Beide Trilogien unterscheiden sich ziemlich voneinander, Jüngere Zuschaer bevorzugen gefühlt meistens die Prequels, die Älteren eher die Originale Trilogie. Besonders Ep. 4, der noch nicht so viel Budget zur verfügung hatte wie die nachfolgenden Teile, kann man sein alter allerdings schon etwas ansehen, dennoch lohnt es sich sehr sich die Episoden mal anzuschauen.

wenn Du auf das Genre stehst.. ansonsten vielleicht eher "Die Kinder vom Ponyhof" oder Heinz Rühmann Filme...

Na klar💀

das muss man geschaut haben