Sollte ich vom Verlobten baldigem Ehemann Geschenke erwarten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

18 Antworten

Nein

Also ich würde es ihm auf keinen Fall so sagen😂 aber du kannst ihn ja so ein bisschen manipulieren. Zeig ihm die Sachen mal so neben bei und erwähne wie toll du die findest. Lass ihm dann zb das Heft o.ä. liegen und wenn du es richtig gemacht hast will er dir eine Freude machen und schenkt es dir

Vanni1999191
Fragesteller

Das ist eine sau gute Idee.

EniGoose  08.02.2020, 20:57
@Vanni1999191

Oder noch besser: Du arbeitest selbst dafür, statt solche Spielchen zu spielen.

guitschee  08.02.2020, 20:59
@EniGoose

Aber dann würde die Dame ja feststellen, dass man als ungelernte Hilfskraft da gar nicht drei Monate, sondern mind. 6 Monate Vollzeit für arbeiten muss, und ob ihr das so zusagt...

EniGoose  08.02.2020, 20:56

Ein Kleid für 570€ einfach so? Ich denke nicht.

Und die Tasche gibts sicher nicht.

EniGoose  08.02.2020, 20:57
@samasu

Auch dann würde ich so was nicht verschenken.

EniGoose  08.02.2020, 20:59
@samasu

Wenn er verblendet genug ist vielleicht, ja.

Hiordis  08.02.2020, 21:22
@EniGoose

Gürtel für 490€. Und fragt sich, warum ihre Eltern finden, sie könne nicht mit Geld umgehen.

Purunematu  08.02.2020, 21:01

So einer würde ich zeigen, wie schön die Tür von außen aussieht.

Nein

Was willst du denn von ihm? Sein Geld oder seine Liebe? Frage dich eines: Würdest du ihn genauso lieben wenn er arm wäre?

Wenn du das Kleid von ihm willst, denkt er vielleicht, dass du nur sein Geld willst. (Vielleicht stimmt das auch)

Nein

Dein zukünftiger Ehemann ist kein Bankinstitut und wird sich hoffentlich noch rechtzeitig von Dir trennen, wenn er das bemerkt.

Warum arbeitest Du nicht für die Sachen, die Du haben willst?

Ob Deine Eltern vermögend sind, spielt keine Rolle. Sie haben für ihr Geld auch mal gearbeitet und sind nicht verpflichtet, Dir ein Luxusleben zu finanzieren.

Nein

Nein. Deine Eltern haben wohl recht.

Nein

Also wenn ich deine anderen Fragen so lese würde ich sagen, du hast noch ganz andere Probleme. Laut eigener Aussage bist du 21 Jahre alt. Du "kennst" einen Typen seit einem Monat, nimmst direkt seinen Heiratsantrag an, obwohl er leben will wo du nicht leben willst, viel mehr Kinder möchte als du, und willst ihn jetzt darum bitten, dir schweineteure Sachen zu kaufen, weil deine Eltern das nicht finanzieren wollen und du selbst keinen Job hast, weil du - deine Worte - gerne arbeitslos bist. Das klingt für mich als seist du nicht an ihm als Mensch und an einem gemeinsamen Leben mit ihm interessiert, sondern an der finanziellen Absicherung, die er dir bieten kann, damit du auch weiterhin nicht arbeiten musst, wie er es auch für dich vorgesehen hat. Wie du in einer anderen Frage schreibst müsstest du nicht mal selbst putzen, er hätte eine Hausfrau.

Also: Nein. Frag ihn nicht, ob er dir diese Sachen kauft. Nutz' ihn nicht aus und mach dich nicht abhängig von einem Menschen, der ein Leben im Sinn hat, das du gar nicht leben willst, und den du kaum kennst.

Deine Eltern meinen es offensichtlich sehr gut mit dir, wenn sie von dir verlangen, dass du selbst lernen musst, mit Geld umzugehen. Denn offenbar ist das etwas, das du bisher noch nicht gelernt hast bzw. dessen Zusammenhänge dir noch nicht so ganz klar sind, das aber jeder können muss. Die Preise für diese Klamotten sind NICHT normal, und wenn du sie haben willst solltest du auch was dafür tun wollen und nicht einfach dem nächstbesten Typen das Geld aus der Tasche ziehen.