Sollten beim Wechsel von Mountainbike Reifen die neue Trekking Reifen schmaler oder breiter sein?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

26x2,15 50%
26x2,35 50%

3 Antworten

Nimm doch dieselbe Größe MTB 26 x 2,25 > KLICK HIER <

Oder diese Trekking Reifen Reifen 26 x 2,25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
26x2,35

Die dickeren Reifen erzeugen eine natürliche Federung, die den Fahrkomfort nochmal spürbar verbessern.

26x2,15

Ich würde die schmäleren nehmen.

Die fahren sich wahrscheinlich leichter

Hayns  07.05.2024, 22:50

Zitat:

Auch wenn es zuerst etwas unsinnig klingt: Breite Fahrradreifen rollen leichter als vergleichbare schmalere Modelle. Das Stichwort für die Erklärung lautet: Einfederungsverhalten.

Quelle