Welche Mofa felgen passen auf 28zoll fahrrad?

2 Antworten

Das hier ist die dickste, gängige Größe, 6 cm dick: Google.

Hier klickst du auf 'Welche Reifengrößen gibt es?' Schwalbe.

Probleme kann es geben

  • mit der Gabel oben, da wo der Reifen sitzt
  • mit den Streben hinten am Reifen
  • der Ständer ist zu kurz
  • Schutzbleche passen nicht drüber
  • die Felge ist zu schmal
  • manche Bremsen passen nicht drüber.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Du musst schauen, wie viel Platz rund um deine jetzigen Reifen ist. Wenn da an einer Stelle nur 1 cm Platz ist, dann kannst du keinen 2 cm breiteren Reifen montieren.

Kleiner Tip: Breite 28"-Reifen mit grobem Profil werden als "29er" verkauft. Ist die gleiche Felgengröße, die unterschiedliche Bezeichnung ist reines Marketing.

Niclas167
Fragesteller

11,6mm ist die gabel unten breit