Sprühfarbe für Wasserhähne im Bad?

4 Antworten

Auf Chrom haftet Lack oder Farbe nur sehr schlecht an

Damit entsteht jedoch ein anderes Problem. Die Chromschicht ist ausgesprochen und hart und weist in der Folge eine hohe Dichte auf. Anders ausgedrückt: weitere Beschichtungen wie Lacke und Farben halt kaum bis überhaupt nicht auf einer gewöhnlichen Chromschicht. Damit kämen wir letztendlich wieder zu dem Punkt, dass der Chrom erst entfernt werden muss, damit die Lackierung wirklich sicher anhaften könnte.

Nichts ist unmöglich!

Falls dich die folgenden Lösungsvorschläge nicht überzeugen und du lieber selbst lackieren möchtest, findest du Informationen und eine Lackier-Anleitung hier:

https://www.hausjournal.net/chrom-lackieren

Sehr viel einfacher ist es, gleich schwarze Amaturen zu kaufen.

Willst du bei diesem Preis noch selber lackieren?

https://www.manomano.de/einhebelmischer-1995?model_id=38768040&referer_id=697742&gclid=EAIaIQobChMIw9es16ey9AIVjeJ3Ch16kQXSEAQYBSABEgLu8fD_BwE

Ausgefallenes Design inklusive!

https://www.lightinthebox.com/de/p/wasserfall-waschtischarmatur-aus-messing-im-modernen-stil-verchromter-einhebel-einloch-badehahn-im-modernen-stil-mit-warm-und-kaltschalter_p7671396.html?currency=EUR&litb_from=paid_adwords_shopping&sku=169_45349%7C1087_36510&country_code=de&utm_source=google_shopping&utm_medium=cpc&adword_mt=&adword_ct=472540928098&adword_kw=&adword_pos=&adword_pl=&adword_net=u&adword_tar=&adw_src_id=2201109082_11352226554_110134332934_pla-956245533083&gclid=EAIaIQobChMIkt6336ey9AIVTeR3Ch2JhQ1EEAQYAiABEgIIjvD_BwE

Eine große Auswahl an "Schwarzen" Möglichkeiten findest du hier:

https://www.google.com/search?q=Schwarze+Wasserh%C3%A4hne&client=ubuntu&hs=EZR&channel=fs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwih8KbXp7L0AhXWiv0HHVEyBjIQ_AUoAnoECAEQBA&biw=957&bih=662&dpr=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Auf Chrom haftet Lack oder Farbe nur sehr schlecht an

Damit entsteht jedoch ein anderes Problem. Die Chromschicht ist ausgesprochen und hart und weist in der Folge eine hohe Dichte auf. Anders ausgedrückt: weitere Beschichtungen wie Lacke und Farben halt kaum bis überhaupt nicht auf einer gewöhnlichen Chromschicht. Damit kämen wir letztendlich wieder zu dem Punkt, dass der Chrom erst entfernt werden muss, damit die Lackierung wirklich sicher anhaften könnte.

Nichts ist unmöglich!

Falls dich die folgenden Lösungsvorschläge nicht überzeugen und du lieber selbst lackieren möchtest, findest du Informationen und eine Lackier-Anleitung hier:

https://www.hausjournal.net/chrom-lackieren

Sehr viel einfacher ist es, gleich schwarze Armaturen zu kaufen.

Willst du bei diesem Preis noch selber lackieren?

https://www.manomano.de/einhebelmischer-1995?model_id=38768040&referer_id=697742&gclid=EAIaIQobChMIw9es16ey9AIVjeJ3Ch16kQXSEAQYBSABEgLu8fD_BwE

Ausgefallenes Design inklusive!

https://www.lightinthebox.com/de/p/wasserfall-waschtischarmatur-aus-messing-im-modernen-stil-verchromter-einhebel-einloch-badehahn-im-modernen-stil-mit-warm-und-kaltschalter_p7671396.html?currency=EUR&litb_from=paid_adwords_shopping&sku=169_45349%7C1087_36510&country_code=de&utm_source=google_shopping&utm_medium=cpc&adword_mt=&adword_ct=472540928098&adword_kw=&adword_pos=&adword_pl=&adword_net=u&adword_tar=&adw_src_id=2201109082_11352226554_110134332934_pla-956245533083&gclid=EAIaIQobChMIkt6336ey9AIVTeR3Ch2JhQ1EEAQYAiABEgIIjvD_BwE

Eine große Auswahl an "Schwarzen" Möglichkeiten findest du hier:

https://www.google.com/search?q=Schwarze+Wasserh%C3%A4hne&client=ubuntu&hs=EZR&channel=fs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwih8KbXp7L0AhXWiv0HHVEyBjIQ_AUoAnoECAEQBA&biw=957&bih=662&dpr=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Armaturen malt man nicht an. Das hält nicht. Willst du farbige Wasserhähne, musst du neue kaufen und austauschen. Warum sind die meisten aus rostfreiem Stahl? Frag mal jene, die den Buntmurks in den 1970ern alle schon mal erlebt hatten.

heurekaforyou  25.11.2021, 02:24

Tipp: Handelsübliche Armaturen bestehen aus verchromten Messing.

Das kannst du vergessen, die Arbeit lohnt sich nicht weil die Farbe nicht lange halten würde. Es gibt aber Armaturen in "Schwarz", da hält die Farbe und die sind gar nicht so teuer.