Stimmen die Beschreibungen?

Bedeutung Chinesisch  - (Bedeutung, Chinesisch, Schriftzug)

3 Antworten

Das sind richtig.Aber auf Chinesisch sind Verben und Substantive manchmal gleich.

家=Jia=Familie,性=Xing=Sex,爱=Ai=Liebe=liben

希望=Xiwang=Hoffnung=hoffen,信任=Xinren=Vertrauen=vertrauen,福=Fu=Glück

Sex für 性 ist irreführend; xing ist nicht Geschlechtsverkehr, sondern: Geschlecht (auch grammatikalisch), Charakter, Natur, Eigenschaft. Geschlechtsverkehr, also Sex wäre 性交

leider erscheint deine dritte Reihe abgeschnitten, nicht erkennbar

Stimmt so einigermaßen.

Allerdings bei "Sex" ist nicht der GV gemeint, sondern das Geschlecht

GV heißt 性交, wörtlich "Geschlechtsaustausch".