Stimmt es, dass Albert Einsteins Eltern, türkische Gastarbeiter waren?

5 Antworten

logischerweise nicht .......

https://mediendienst-integration.de/artikel/60-jahre-gastarbeiterinnen-in-deutschland.html

Am Anfang der türkischen Migration stand das Anwerbeabkommen für "Gastarbeiter" von 1961. Bis zum Anwerbestopp 1973 kamen rund 900.000 Arbeitnehmer*innen aus der Türkei.

Albert Einstein war ein schweizerisch-US-amerikanischer theoretischer Physiker deutscher Herkunft. Der Wissenschaftler jüdischer Abstammung hatte bis 1896 die württembergische Staatsbürgerschaft, ab 1901 die Schweizer Staatsbürgerschaft und ab 1940 zusätzlich die US-amerikanische. ( Wikipedia )

Geboren: 14. März 1879,

Verstorben: 18. April 1955,

Dass es zu der Zeit schon türkische Gastarbeiter gab, das ist mir neu. Da gab es ja noch nichteinmal die Türkei als Staat. 🤔

Natürlich! Und die Eltern von Otto Hahn lebten im Hühnerstall. 🐓

Nein, das ist natürlich Unsinn. Seine Eltern waren deutsche Juden.