Straßenbahn Haltestellen In Google Maps verschwinden?

Die Fahne ist selbst gesetzt.

Hier fahren Stückweise drei Linien.

Das echte Symbol einer Tramhaltestelle Hier foto vom 1.1. 2021. das Blaue sit der GSP Zeitstrahl

2 Antworten

Konnte ich in Köln bisher nicht feststellen. Allerdings werden z.B. am Wiener Platz die diversen Bahn- und Bushaltstellen, die an verschiedenen Stellen sind, im Symbol der Haltestellen zusammengefasst an einer der Stellen angezeigt. Man kann also nicht den genauen Ort des Halts sicher erkennen. Jedenfalls den der Busse nicht.

MarSusMar
Fragesteller

Ich hab zwei Mapsfotos eingestellt wo eindeutig die Hst fehlt

Problematisch sit das ja gar nicht für Anwohner sondern für Touris oder wegen der Klinik angehörigen. Denn der Routenplaner kennt die dann auch nicht.....

Zalla55  20.03.2021, 14:57
@MarSusMar

Krass. Da würde ich mal eure ÖPNV zu informieren, dass Google die Hst. unterschlägt.

MarSusMar
Fragesteller
@Zalla55

Stimmt Der Tipp ist gut. Läuft ja gerade die Werbung das die unternehmen einen Ansprechpartner dahin haben. Ich habs versucht keine Reaktion.

Problem ist GG ist Strabfahrer. Nicht dass das negativ auf ihn zurückfällt.

Heißt, da muss ich mal gucken, welcher meiner Kumpel, der da nicht arbeitet, das übernehmen kann.

Weiß nicht ob es noch aktuell bei dir ist, aber in Köln ist bei Maps die Haltestelle Köln Kalk verschwunden....Jetzt wird einem der Umweg über die anderen angeboten.... Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich die ja kenne. Bloß ist die direkt vor einem größerem Einkaufszentrum (Köln Arcaden) und in der Nähe einer S-Bahn Haltestelle (Trimbornstraße). Ich wurde schon von Touristen angesprochen ob ich wüsste wie man da hinkommt...... Die kleine davor und die direkt danach sind angezeigt.... Dachte erst mein Handy hätt n Virus oder so, habe ich auch schon gehört das dann einige Apps plötzlich Fehler aufweisen (aber nach einer Kontrolle ist dem glücklicherweise nicht so🤞Glück gehabt)