Strecke Köln-München?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Strecke B 67%
Strecke A 33%

5 Antworten

Bin immer lieber über Nürnberg - Würzburg gefahren. Aber da ist momentan Baustelle.

Am Besten ist es vorher bei Google zu schauen wo es am Besten geht und selbst dann hast Du keine Garantie.

Strecke A

Ich würde jedoch die A45 zu Beginn meiden und über die A3 fahren, auch wenn das etwas mehr Kilometer sein mögen. Je nachdem von wo aus du in Köln startest, wird dein Navi dich aber sowieso meist über die A3 statt A4 und A45 schicken. Die A45 ist voll mit Baustellen. Entsprechend kommt es zumindest für meine Wahrnehmung auch viel öfter zu Unfällen und Vollsperrungen. Wie sehr dich die Baustellen an sich stören mögen, hängt aber natürlich von deinem Fahrstil ab. Wenn du ein ruhiger Fahrer bist, wird es dich weniger nerven als mich. Ich fahre gerne über Richtgeschwindigkeit bei solch langen Fahrten und das bremst einen natürlich ständig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Andere: Frankfurt, Würzburg, da dann auf die A7 und bei Ulm dann auf die A8 Richtung Augsburg springen

Strecke B

Die Stauwahrscheinlichkeit scheint mit auf Strecke A größer zu sein. Wenn nichts gemeldet ist, kann es egal sein.

Aktuelle Baustellen habe ich nicht überprüft.

Strecke B

Ich würde Strecke B > Frankfurt -Würzburg- Nürnberg fahren