Süßkartoffeln und Kartoffeln zusammen kochen?

3 Antworten

Am GEschmack würde sich nicht viel ändern, aber sie gleichzeitig zu kochen geht nicht, da beide unterschiedliche Garpunkte haben. Süßkartoffeln brauchen nicht so lange wie normale Kartoffeln.

Wenn du sie aber unbedingt zusammen kochen möchtest, machst du erst die normalen Kartoffeln und gibst die Süßkartoffeln erst später dazu,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nicht, weil die beiden Kartoffeln unterschiedlich Garpunkte haben und damit nicht beide Gar oder Zu Gar werden würden. Aber du hast sicher 2 Töpfe ;)

Ich mag Kartoffeln und Süßkartoffeln auch. Süßkartoffeln lieb ich sogar, aber ich würde die nie zusammen essen, weil es meiner Meinung nach vom Geschmack her gar nicht passt.

Süßkartoffeln sind auch so schnell gar, dass ich sie lieber in Stücke schneide und in einer Pfanne auf kleiner Flamme in etwas Öl brate/ dünste. Meinem Empfinden nach brauchen die nicht mal Salz.