Supplements für Krafttraining?

2 Antworten

Hallo RamazaniLw!

Nur Unmengen Proteine am Anfang meiner Karriere wenn man die als Supplement bezeichnen kann. Seit Jahren ernähre ich mich relativ normal aber komme vermutlich auf etwa 4.,000 Kalorien täglich. Sehr viele langkettige Kohlenhydrate dabei wie in Nudeln

Bild zum Beitrag

Kreatin würde ich nie nehmen. schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport, Ernährung, Sport und Fitness)

RamazanLw
Fragesteller

Sieht gut aus! Dankeschön.

Ich persönlich nehme:

  • Kreatin
  • Omega 3
  • Magnesium
  • Vitamin D
  • Whey

Mit den Supplementen sind meine Blutwerte immer top. Pauschal empfehlen kann ich eig. nur Kreatin und Whey. Bei den anderen Sachen müsste man deine Ernährung bzw. deine Blutwerte kennen.

In den meisten fällen kann man alles empfehlen, würde ich aber ungerne, da es auch zu Überdosierungen kommen kann.

Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl, da es kein riesen finanzieller Aufwand ist und die meisten Dinge neben dem Sport auch für die allgemeine Gesundheit förderlich sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training