Sword art online Fortsetzung?

2 Antworten

Zu einer Anime Fortsetzung der Hauptreihe ist bisher nichts bekannt, im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), geht es nach dem Alicization Arc aber weiter.
Der nächste große Story Arc »Unital Ring« ist in der Light Novel glaube ich aber noch nicht abgeschlossen. Eine Anime Fortsetzung der Hauptreihe wird es voraussichtlich also wohl erst geben wenn dieser Story Arc abgeschlossen ist.

Der »Alicization Arc« endet mit Light Novel Band 18.
Danach kommt »Moon Cradle« (Band 19 und 20), welches eine Nebengeschichte zu Alicization ist.
Band 22 »Kiss and Fly« ist eine Sammlung von Nebengeschichten, welche mal wieder zu verschiedenen Zeiten der bisherigen Story spielen.
Band 21 und 23 bis 27 sind dann der aktuell laufende »Unital Ring« Arc.

Die Manga Adaption endet aktuell ebenfalls mit dem »Alicization Arc«.
Hier wurde aber vor kurzem bestätigt das die Manga Adaption von »Unital Ring« im Japan startet.

Die Light Novel geht weiter und befindet sich noch im Arc „Unital Ring“ was nach „Alicization“ spielt.

Bisher wurde noch keine neue Staffel angekündigt und das wird auch erstmal glaube ich nicht passieren, bis der aktuelle Arc abgeschlossen ist in der Light Novel.