Tastatur Pc?

2 Antworten

Unterhalb der Tasten liegt gewöhnlich eine Leiterplatte und leitender Gummi schließt Stromkreise beim Drücken.

Solange es nur eine Taste betrifft, gibt es da keinen oder schlechten Kontakt.

Bei 4 Tasten dürfte eine Leiterbindung unterbrochen sein.

Die Erkennung und Codierung wird in der Tastatur selbst gemacht. Es ist also unwahrscheinlich, dass Treibersoftware außerhalb der Tastatur diesen Effekt bewirkt.

Du kannst versuchen, die Tastatur zu öffnen. Mache aber ein Foto, um später mal die Köpfe richtig zuzuordnen.

Möglicherweise ist die Elektronik der Tastatur defekt. Probier einfach mal ein anderes Keyboard.