Temu gut oder schlecht?

4 Antworten

kommen die Sachen wirklich an?

Ja, Temu ist beim Versand sogar deutlich schneller (10 Tage) als Wish (15 Tage) !

lohnt es sich

Ja, denn es gibt jede Menge zu entdecken, zum Beispiel:

  • Accessoires
  • Kleidung (billig verarbeitet, kein Wunder)
  • Deko für Haus und Auto

Und noch viel mehr

Einfach mal reinschauen, braucht man garnicht viel zu suchen schon findet man was schönes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️
Dirndlschneider  17.11.2023, 16:39

Es geht bei temu NICHT ums einkaufen und NICHT um die Artikel ( welcher Art auch immer). Du bezahlst mit deinen Daten, deiner Person, deiner Intimität .

Wenn Dinge nichts oder sehr wenig kosten bist DU das Produkt .

Ich verstehe nicht, wie junge , informierte, aufgeschlossene Menschen auf so etwas hereinfallen können . Man sollte im 21. Jahrhundert eigentlich wissen, wie das läuft .

Julian567  17.11.2023, 18:44
@Dirndlschneider

Ich falle darauf nicht rein, ich schaue mir extra Dokumentationen und Nachrichtenartikel zum Thema Chinesische Onlineshop an, und ich fand und finde die sehr spannend, und ihre Produkte sind nicht alle gleich Schrott, Kleidung und Elektronik sollte man da selbstverständlich meiden, aber mein Prinzip heißt: Versuch macht klug!

Dirndlschneider  17.11.2023, 20:00
@Julian567

Und die kommt es nicht eigenartig vor, dass du gleich eine App herunterladen musst, wenn du da bestellen willst ? Weißt du, was du da alles preisgibst ? Und noch einmal.....es geht NICHT um die Produkte. Ich habe nicht gesagt, das alles "Schrott " ist, aber hast du nur den Hauch einer Vorstellung, wie diese fast geschenkten Produkte hergestellt werden ? Rein von den Fakten her ist das Sklaverei . Und du bist ein Teil davon . Was soll ich noch schreiben ?

Julian567  18.11.2023, 12:08
@Dirndlschneider
aber hast du nur den Hauch einer Vorstellung, wie diese fast geschenkten Produkte hergestellt werden ? Das ist Sklaverei

Natürlich, aber Sklaverei findet man heutzutage leider überall, auch bei guten Marken wie NewYorker, Zara, Hugo Boss,...

Dirndlschneider  18.11.2023, 12:10
@Julian567

Rieche ich da ein ganz klein wenig Whataboutism ? Hmmmm ???

Ich denke, mein Standpunkt ist klar .

Julian567  18.11.2023, 12:18
@Dirndlschneider
Rieche ich da ein ganz klein wenig Whataboutism ?

Ne. Ich sag nur dass es nicht mehr viele einwandfreie Geschäfte mehr gibt.

Ich denke, mein Standpunkt ist klar

Ist er auch, und ich habe ihn auch verstanden.

Temu ist schon gut. Da die Ware aus China kommt musst du etwa mit 1,5 Wochen rechnen bis deine ware da ist. Kommt die Ware später als von Temu angegeben kriegst du 5€ Gutschrift automatisch. Das hat alles bei mir funktioniert. Also da kann ich nicht klagen, auch gibt es teils echt günstige praktische Sachen dort zu kaufen.

Allerdings muss man fairerweise sagen, kannst du für das Geld keine hochwertige Qualität erwarten. Allerdings muss ich z.b. beim Thema Hundespielzeug sagen das hochwertige Marken wie Kong auch nicht mehr sind was sie waren. Unser 1 jähriger Beagle kriegt das teure Kong Zeug innerhalb weniger Stunden klein. Da hält manch Temu Billigartikel etwas länger und kostet nur 1/8 von Original Kong Artikel. Von daher ich würde natürlich lieber mehr zahlen und was langlebiges holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maus456
Fragesteller

Okay vielen Dank 😊

Temu ist kein "Versand" im eigentlichen Sinne, sondern eine riesige Datenkrake mit sehr fragwürdigen Methoden . Man muss unter anderem wissen, dass man bei Bestellung rein rechtlich selber zum Importeur wird, mit allen rechtlichen Folgen . Das ist besonders bei Elektrogeräten ein Thema . Es gibt einige sehr gute YouTube Videos zum Thema, in denen das genau erklärt wird .

Dirndlschneider  17.11.2023, 15:04

Die 200€ kriegst du nie auf einmal, das musst du auf zig Artikel splitten und jedesmal Versand etc bezahlen .....das ist alles überaus unseriös .

Nein, das ist alles Billigware

maus456
Fragesteller

Ok danke