Wie steht ihr zu Temu?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja ich hab von Temu gehört es ist schlimm 82%
Ja ich hab aas von Temu gehört und es ist toll 18%

5 Antworten

Ja ich hab von Temu gehört es ist schlimm

Das mit den Arbeitsbedingungen und den schlechten Gehältern ist bei sehr vielen Herstellern der Fall auch bei Herstellern von Markenprodukten. Die Arbeiter und Arbeiterinnen bekommen jetzt zwar etwas mehr lohn aber immer noch zu wenig . In Bangladesch zb verdienen sie umgerechnet 136 Euro pro Monat . Auch wenn das Leben da billiger ist als hier reicht das nicht. Es müsste schon doppelt so viel oder etwas mehr sein. Die Belastung für die Umwelt ist auch enorm.

Zb produziert die Textilindustrie mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser. Egal von welchem Hersteller. Wenn es wirklich den Arbeitern und der Umwelt zukommt zahle ich auch gerne etwas mehr.

Temu verkauft angegebene Daten weiter auch Bankdaten Adressen, Das sagen sie sogar offen in den AGB.

Man zahlt mit seinem Daten sonst könnte sie so nicht bestehen.

Ja ich hab von Temu gehört es ist schlimm

Temu scheint noch schlimmer zu sein als Shein, Amazon und der ganze andere Billigkram. Auf GF muss ich dauernd so eklige Werbung von Temu sehen, dieser Laden ist für mich das allerletzte. Meinen die Temu ernst?

Das ist sehr schwer irgendwie. Nicht nur Temu, sondern auch sehr viele andere Plattformen und Shops haben schlechte Bedingungen und bezahlen wenig Lohn. Aber jetzt mal ganz ehrlich, selbst große Marken produzieren billig in China oder Bangladesh oder was weiß ich wo und da bezahlt man nachher unmengen an Geld.

Ich habe mir bei Otto für meine Lehne vom Bett einen Bezug bestellt und habe 70 Euro bezahlt. Der kam an, da waren schon Fäden Lose und zwei löcher drin, auf dem Schild stand "made In China" und ekelig gerochen hat es auch. Habe dann auf Temu einen Beruf bestellt, der sah exakt genauso aus, hat weniger gerochen und war heile und habe dafür dann nur 20 Euro bezahlt. Also nur weil es Otto ist, ist die Qualität nicht besser.

Ich bestelle bei temu ja und auch bei Shein und ja die sollen sagen verkaufen, aber jetzt mal ganz ehrlich, als ob meine Daten nicht sowieso in der Welt herumsausen. Jeder Schwachkopf könnte an meine Daten kommen, also wieso sollte ich mir jetzt Gedanken darüber machen?

Ich werde bestimmt jetzt hier anecken, aber das ist mir egal. Kommen immer alle mit "aaaw die armen Kinder" oder " Omg temu und Co sind so schlecht und ich würde niemals da bestellen". Sind wir aber mal ehrlich, genauso solche Leute ( nicht alle aber viele) bestellen trotzdem auf solchen Seiten. Immer diese Prediger kotzen mich an

Robloxsuchti123
Fragesteller

Ich mache es nicht weder Temu Wisch etc weil ich immer kucke wo ich bestelle...

Silviediekleine  27.11.2023, 22:27
@Robloxsuchti123

Ja ich sagte ja nicht alle... Diese Shops kommen aber einfach gut an, denn da bekomme auch ich Dinge günstiger als im Laden. Wo ich bei Tedi oder so für einen Eierschneider 5 Euro zahle, zahle ich bei diesen Seiten nur 0,39 Euro und kann einfach noch mehrere Dinge dazu packen. Mittlerweile kommen so extrem viele Produkte aus China und meinst du wirklich die werden für tedi oder für andere Läden hier besser produziert? Schwachsinn. Wenn man sich damit beschäftigt oder es gelernt hat so wie ich, dann würde fast keiner mehr in diese Läden selbst gehen. Meinst du die Shirts von Nike werden gut produziert? Nö das sind genauso Shirts wie von Primark für 4 Euro nur mit Logo drauf und zack kostet es 49 Euro. Ich bin ja nicht bescheuert. Ich habe einmal einen Fehlkauf gehabt mit einer Bluse die viel zu klein war, aber das ist so die nadel im Heuhaufen

Silviediekleine  27.11.2023, 22:37
@Robloxsuchti123

Weißt du, diese Stores und Apps werden so in den Dreck gezogen wegen Kindearbeit und was weiß ich und ja es ist schrecklich, aber du musst auch mal überlegen, dass in diesen Ländern und Regionen es sehr oft ist, dass die mit 12 Personen in einer 30qm Bude leben, da reicht es nun mal nicht, wenn nur einer oder zwei Arbeiten gehen und so verdienen die ihren Lohn um essen zu können. Genauso wie wir die Länder verurteilen dir Katzen und Hunde essen. Ja mensch das ist bei denen genauso eine Delikatesse wie wenn wir Kühe oder Wachteln essen. Nur weil wir unsere Hunde und Katzen zuhause halten und sie lieben, heißt es nicht, dass andere es auch tun. So ist das halt eben. Und ja es ist traurig zu wissen, dass Kinder arbeiten mußte, aber bei denen ist das nun mal so und den Lohn die die bekommen reicht für die zwar grade eben so aus, aber den Menschen dort reicht es auch oftmals einfach. Ist nicht das beste, aber diese Menschen kommen mir weniger aus als wir hier zum Beispiel.

Man geht sogar davon aus, dass die App genutzt wird, um Nutzerdaten zu stehlen. Experten zufolge mache die App je Bestellung ein saftiges Minus. Dann lohnt sich der Betrieb anders nicht.

Dazu kommen natürlich die katastrophalen Herstellungsbedingungen. Darunter Zwangs- und Kinderarbeit.

Die Qualität der Produkte ist ebenfalls fraglich, manche düften in Europa nicht einmal verkauft werden.

Robloxsuchti123
Fragesteller

Ja und so viele Leute machen dafür Werbung 🤦‍♂️

Robloxsuchti123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja leider von allem auf Youtube da wird alles schön geredet und dann kommen Leute: Das ist doch garnicht schlimm das macht fast jeder Anbieter. Sowas macht mich traurig 😢

Ja ich hab aas von Temu gehört und es ist toll

Temu ist Leben

Ich wmpfehle jedem der Geld spart Temu Artikel (ausser Uhren und Klamotten)