Termin bei der Botschaft?

3 Antworten

Normalerweise sollte man sich Termine außerhalb der Schulzeit legen lassen oder wenn das nicht möglich ist, vorher die Schule informieren.

Eine Botschaft ist weder ein Arzt noch eine Behörde zu der du vorgeladen wirst. Daher stellen sie üblicherweise keine Bestätigungen aus.

salian  07.04.2022, 09:20

Eine Botschaft ist sehr wohl eine Behörde. In dem Sinne einer Außenstelle eines Außenministeriums eines Staates. Wenn man darum bittet, wird man schon eine Anwesenheitsbestätigung bekommen.

Dafür reicht eine eigene bzw. elterliche Entschuldigung aus.

ich denke da reicht ein mündlicher hinweis dass du in die botschaft musstest, die schule wird das verstehen