"The food bodies and organisms need for growth,metabolism and repairing tissues"ist eine der drei Definitionen von "nutrition"-warum ist der contact clause da?

1 Antwort

Ich sehe die Begriffe so:

  • nutrition, diet - Ernährung, Art der Ernährung (bei "nutrition" auch die Nahrungsaufnahme)
  • food - Nahrung, Essen, Lebensmittel

Ach, ich habe deine erste Frage ganz übersehen: Der Relativsatz ist nötig, denn er erklärt ja, welche Art von Nahrung der Ernährung dient. - Genauso wie man Nahrung und Ernährung nicht gleichsetzen kann, sind auch food und nutrition nicht gleich.