Tierschutz NK?

3 Antworten

Der Tierschutzverein wird sich vermutlich zumindest mal angucken wie gut es funktioniert, wenn du einen Hund, der wahrscheinlich 20 Kilo oder mehr wiegt dreimal am Tag 4 Stockwerke hoch unter runter trägst. Wenn du das gut regeln kannst und deine Kinder nebenbei managen wird es keinen Grund geben, dir nahezulegen den Hund abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das kommt auf den Verein an. Kann euch durchaus passieren, dass die das bemängeln. Ob sie deswegen gleich den Hund zurück holen ist eine andere Frage.

Nein. Sofern der Hund regelmäßig nach draußen kommt, gut genährt, gepflegt und erzogen ist, gibt es keine ausreichende Begründung, um Euch den Hund wegzunehmen.

Die Wohnsituation ist zwar nicht die Beste, aber so ist das eben. Man kann nicht voraussagen, wo man 2, 5 oder 10 Jahre später sein wird, bzw. wie es einem gesundheitlich geht. Würde man danach gehen, dürfte niemand Tiere oder Kinder haben. Es kann absolut jeden jederzeit erwischen, und alles geht bergab.

Du trägst den Hund zudem ja auch, sodass die Treppen keine Belastung oder Sturzgefahr für ihn darstellen.

Außerdem kennt ein guter Mitarbeiter sich mit Tieren aus. Hunde haben keine Probleme damit, mit nur drei Beinen zurechtzukommen. Die müssen nicht verhätschelt werden.

Die wollen in erster Linie nur sehen, ob es dem Hund gut geht und Ihr damit zurecht kommt.