Tochter 20 Jahre wünscht sich zum 21. von den Eltern eine Städtereise in Prag. Ist das überzogen?

Unholdi  14.05.2022, 17:47

Was kostet so etwas - ich war vor Jahren selbst gesteuert dort, das war nicht teuer.

christl10
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung. Ich war vor über 25 Jahren mal dort und es war nicht teuer. .

14 Antworten

Kommt schon ein wenig auf dein Einkommen an und was diese Reise kosten soll. Prag ist jetzt mal nicht sooo teuer und wenn es kein Luxushotel sein muss sondern auch etwas günstiges am Stadtrand, finde ich es schon ok.

Hotels in U Bahnnähe können ruhig auch etwas außerhalb der Innenstadt sein und sind gleich um vieles günstiger. Vielleicht gibt es auch günstige Pauschalangebote.

Das kann ich nicht einschätzen. Ich kenne Eure finanziellen Möglichkeiten nicht. Und ich weiß auch nicht, in welchem Rahmen sich der Reisepreis bewegt.

Wünschen können sich auch erwachsene Kinder alles;-)

Ich war mit meiner Tochter sogar in Paris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

T3Fahrer  14.05.2022, 17:32

Das ist doch wirklich auch eine schöne Idee – mit einer Klappe zwei Fliegen schlagen: macht einen Ausflug von den Eltern mit Tochter daraus. Das ist doch sicherlich auch ein schönes Erlebnis.

Shany  14.05.2022, 17:33
@T3Fahrer

Genau;-)

Mein Kind schenkte mir das We in Paris zum Geburtstag

Unvergesslich

Naja, die Kosten können ja von bis gehen.

Wenn du sie mit dem Flixbus hin schickst und in einem günstigen Hostel unterbringst, würde ein langes Wochenende vermutlich schätzungsweise für 200-300 € realisierbar sein.
Wenn das ihr Herzenswunsch wäre, finde ich das schon machbar. Wenn das jetzt eure Finanzen sprengt, dann könnte man ja auch darüber nachdenken, ob man es zum Geburtstag und zu Weihnachten zusammen schenkt oder ob sich jemand aus der Verwandtschaft daran beteiligen mag.

Aufstocken könnt ihr die Reise natürlich immer noch – sowohl was Länge angeht, als auch Unterbringung oder möglicherweise Flug statt Bus…

In Anbetracht deiner finanziellen Verhältnisse und was sie sonst von euch reingestopft bekommt ist das genau der Anspruch, den ihr ihr anerzogen habt