Meine Tochter 21 will mit Opa alleine nächtsen Jahr 4 Wochen nach China Urlaub /Städtereise machen, muß ich mir Sorgen machen?

Schucky504  26.11.2023, 20:11

Was macht dir Sorgen?

christl10
Fragesteller

Sein Alter! Er ist über 70...

5 Antworten

Ich kenne deine Tochter nicht aber meistens können sich Mädchen in andere gut einfühlen sie wird wenn sie keine geistige Behinderung hat das richtige tun.Der Opa ist noch nicht wirklich alt also so mit 80 würde ich es nicht mehr zulassen.

Sie ist volljährig, sie könnte auch alleine dort hin reisen, wenn der Opa dabei ist, um so besser.

christl10
Fragesteller

Mit 21 ist man zwar Volljährig, aber noch nicht Reif, mangels Lebenserfahrung.

JacktheWolf  26.11.2023, 20:11
@christl10

Aber wie soll man denn Erfahrungen machen, wenn man nicht losgelassen wird?

HalloWelt1995  26.11.2023, 20:27
@christl10

Solange sie vorsichtig ist sollte das kein Problem sein. Und durch Fehler lernt man.

Doktorelektrik  03.12.2023, 20:23
@christl10

Nach der Definition ist man niemals reif. Suchst du nach Argumenten, oder möchtest du nur dein Vorurteil bestätigt wissen?

Wenn beide gesund sind und immer ein aufgeladenes Handy mit Übersetzungs-Apps für Notfälle dabei ist, sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

China ist was Kriminalität angeht recht sicher, Sorgen machen muss man sich nicht.

Wenn man älter ist ist halt die Frage wie man je nach Jahreszeit mit dem Wetter fertig wird. Der Sommer im Süden ist sehr schwül.

Ist ein Erwachsener Mensch, warum sollte sie nicht? Find ich gut, wenn sie sich mit ihrem Opa so gut versteht