Toilette spült nicht mehr ab?

4 Antworten

Ist die Wasserzufuhr vielleicht unterbrochen worden ? Da müßte an der Seite vom Spülkasten ein Rädchen an der Wasserleitung sein , da mal dran drehen.

Es gibt so Spender, die man in den Spülkasten einhängen kann, wo sie nach und nach Reinigungszusatz freisetzen. Dass der obere blaue Rand auf dem Stand des Spülwassers liegt, macht deutlich, dass es sich bei der Farbe um Rückstände von so einem Dingens handelt. Das hing da irgendwann halt mal drin.

Hallo shibuyo,

mittlerweile dürfte das Problem ja behoben sein, aber für das nächste mal, einfach kontrollieren ob das Eckventil geöffnet ist, oder der Schwimmer im Kasten hängt und somit das Ventil nicht öffnen kann!

Wo ist denn diese Toilette und wann zuletzt benutzt ?

  • Entweder hat jemand auf diese Art die Toilette geputzt
  • oder vor einer längeren Nichtbenutzung (z.B. Ferienhaus) so präpariert
  • oder im Außenbereich vor einer längeren Nichtbenutzung Frostschutzmittel rein getan
shibuyo
Fragesteller

Das ist die Toilette unserer Wohnung. Zuletzt genutzt vor 2 Stunden? Hat heute noch einwandfrei funktioniert!

hartmutschoen  10.05.2024, 02:30
@shibuyo

Dann will sie offenbar den Spülkasten sauber machen und läßt es über Nacht einwirken oder hat's vergessen.

Ist denn in der Toilettenschüssel auch blaue Flüssigkeit ?

shibuyo
Fragesteller
@hartmutschoen

Und sowas würde sie nicht machen ohne mir das zu sagen.

hartmutschoen  10.05.2024, 02:50
@shibuyo

Tja, ist aber so.

Wenn Du dringend mußt, dann tust Du halt ausnahmsweise nicht runterspülen.

In 4 oder 5 Stunden ist Deine Mutter bestimmt schon wieder wach und kann sich da drum kümmern.

shibuyo
Fragesteller
@hartmutschoen

Ich habe da jetzt Wasser selber nachgespült. Außerdem bin ich selber schon alt genug, sodass ich mich drum kümmere😂 Es ist nur sehr spät und ich muss morgen arbeiten. Deshalb lasse ich das jetzt provisorisch so.