Totes Kind zur Welt bringen?

14 Antworten

Da gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Dafür muss nicht zwingend ein Drogen- oder Alkoholmißbrauch vorliegen. Ursache kann zB ein genetischer Defekt oder anderweitig krankheitsbedingt beim Kind oder auch bei der Mutter sein. Manchmal findet man auch gar keine Ursache für eine Totgeburt. Eine Schuld gibt es hier nicht.

Das ist ein Schicksalsschlag und eigentlich immer ein traumatisches Erlebnis für die Eltern und es ist nur zu verständlich, das die betroffene Mutter hier therapeutische Hilfe in Anspruch genommen hat.

Es können halt Probleme auftreten, so wie unser Körper auch ohne ungesunden Lebensstil krank werden kann, kann das auch ein Babykörper. Tatsächlich ist es sogar so, dass auch eine relativ hohe Prozentzahl aller Schwangerschaften in den ersten Wochen in einer Fehlgeburt enden.

Bei Freunden gabs auf einmal keine Herztöne mehr beim Baby. Nach Einleiten der Geburt sah man: Die Nabelschnur war zweimal um den Hals gewickelt und hatte die Blutversorgung des Gehirns abgeschnitten.

Sowas kommt leider vor, und nicht mal selten.

Da gibt es sehr viele Gruende, und manchmal ist es nicht mal bekannt weshalb das Baby nie das Licht der Welt erblicken konnte.

Das könnte man ohne Probleme googeln. Wenn dir deine Mutter schon solche Details ihrer Bekannten erzählt, könnte sie dir auch deine entsprechenden Fragen beantwortet.

Jede Schwangerschaft und Geburt ist ein Risiko. Es gibt keine Garantie, dass das ungeborene Kind gesund und lebend zur Welt kommt.

Aber als „Dr“Joey sollte Dir das bekannt sein.